news

Borussia Dortmund will Chelsea-Verteidiger

Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus:

Borussia Dortmund will Chelsea-Verteidiger Foto: © getty

Die Defensive ist seit jeher die Schwachstelle von Borussia Dortmund. 28 Gegentore haben die Schwarz-Gelben in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit zugelassen, das ist gerade einmal der zehntbeste Wert der gesamten Liga. 

"Die meisten Gegentore sind nach Ballverlusten entstanden, weil wir teilweise nicht gut genug zu Ende verteidigt haben. Wir müssen dabei konsequenter sein. Der wichtigste Punkt ist, dass wir weniger Treffer bekommen", sagte Trainer Marco Rose zuletzt.

Die Borussen sind daher auf der Suche nach Verstärkungen und haben laut "Bild" einen Transfer von Andreas Christensen ins Auge gefasst. Der 25-jährige Däne spielt für den FC Chelsea, die Zeichen stehen aber auf Abschied. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus, seit 1. Jänner darf der Innenverteidiger auch mit Interessenten verhandeln.

Der 54-fache Nationalspieler wird mit vielerlei Top-Klubs in Verbindung gebracht, unter anderem auch dem FC Barcelona oder AC Milan. Chelsea-Coach Thomas Tuchel hoffte vor wenigen Wochen noch auf einen Verbleib seines Schützlings: "Er muss sich jetzt auch abseits des Platzes so verhalten, wie er sich verhält, denn er hat uns gesagt, dass er Chelsea liebt, er hat uns gesagt, dass er bleiben und eine große Rolle spielen will."

Die angestrebte Vertragsverlängerung soll nach Informationen der "Bild" jedoch in letzter Sekunde geplatzt sein, als Grund werden horrende Gehaltsvorstellungen genannt. Die deutsche Bundesliga kennt Christensen jedenfalls bestens, zwischen 2015 und 2017 lief der 25-Jährige für Borussia Mönchengladbach auf.


Kommentare