news

City verstärkt sich mit Anderlecht-Leistungsträger

Coach Pep Guardiola darf sich über ein Upgrade für die linke Abwehrseite freuen:

City verstärkt sich mit Anderlecht-Leistungsträger Foto: © getty

Wie die "BBC" berichtet, darf sich City-Coach Pep Guardiola über einen neuen Mann für die linke Defensivseite freuen. Sergio Gomez wechselt vom RSC Anderlecht zu den "Skyblues".

Der 21-Jährige spielte in seiner bisherigen Laufbahn eigentlich im linken Mittelfeld. Im vergangenen Sommer verpflichtete ihn Borussia Dortmund für 2,5 Millionen Euro, verlieh ihn aber postwendend an den RSC Anderlecht weiter.

Fetter Gewinn für den BVB

Dort wurde der Spanier zum linken Verteidiger umgeschult und legte eine steile Entwicklung hin. Für den BVB machte Gomez zwar kein einziges Spiel, doch das Geschäft lohnt sich für die Schwarz-Gelben dennoch: Laut "BBC" liegt die Ablösesumme bei 13 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen). Nun darf sich der Linksfuß in einer Top-5-Liga beweisen.

"City ist das beste Team in England und mit Pep Guardiola habe ich die Chance, unter dem besten Trainer des Weltfußballs zu lernen und mich weiterzuentwickeln", so Gomez zu seinem Wechsel.

"Wir freuen uns, Sergio bei Manchester City begrüßen zu können. Er ist ein sehr aufregendes junges Talent. Sergios Entwicklung in den letzten Spielzeiten war sehr beeindruckend", freut sich City-Fußballdirektor Txiki Begiristain.

 

Kommentare