Demnach hätten die "Wolves" bereits ein Angebot über rund 60 Millionen Euro für den Portugiesen angenommen. Auch mit Neto selbst soll sich Chelsea einig sein. Der 24-Jährige hat sich offenbar schon von seinen Mitspielern verabschiedet und soll in Kürze den obligatorischen Medizincheck absolvieren.
Mit Neto würden die "Blues" ihren vorläufigen Königstransfer tätigen. Neo-Trainer Enzo Maresca sucht nach einer Sofort-Verstärkung für die offensiven Außenbahnen, die der Nationalspieler mit seiner Erfahrung aus über 100 Premier-League-Spielen sein könnte. In der Vorsaison steuerte er drei Tore und elf Vorlagen für die Wolves bei, allerdings trüben bereits zwei schwere Oberschenkelverletzungen seine noch junge Karriere.
Sollte der Wechsel über die Bühne gehen, steigen Chelseas Transferausgaben in diesem Sommer auf knapp 190 Millionen Euro an. Auf der anderen Seite wurden rund 100 Millionen Euro aus der Veräußerung eigener Spieler eingenommen.
Noch ausständig ist der Verkauf Conor Gallaghers (rund 40 Millionen Euro) sowie die Verpflichtung von Samu Omorodion (rund 35 Millionen Euro), der im Gegenzug von Atletico Madrid an die Stamford Bridge kommen soll.
🚨🔵 Pedro Neto to Chelsea, here we go! Wolves accept bid worth €60m fixed fee plus €3m add-ons as almost matches initial price tag.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 9, 2024
Neto’s agent Mendes has agreed on personal terms with Chelsea.
Medical tests booked for Pedro at #CFC with Wolves keen on Ajax’s Carlos Forbes. pic.twitter.com/mrWt3Y4WFn