Neben Schalke lauten die weiteren Halbfinalisten FC Bayern München, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Die Halbfinal-Auslosung findet am kommenden Sonntag (18 Uhr) im Rahmen der "Sportschau" in der ARD statt.
Das Halbfinale wird am 17. und 18. April ausgetragen, das Endspiel in Berlin am 19. Mai.
Burgstaller: "Das versuche ich immer zu tun"
"Es geht nicht um Einzelne, sondern darum, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten", betont Burgstaller nach dem Spiel im ARD-Interview.. "Wir wollten unbedingt in die nächste Runde, das Ziel haben wir erreicht." Im Großen und Ganzen sei der Erfolg auch verdient gewesen.
"Ich bin froh natürlich, dass ich wiedermal getroffen habe", sagt der Kärntner. Der Österreicher ist zwar Schalkes bester Saisontorschütze, in den sechs Spielen davor war er aber leer ausgegangen.
Zuletzt wurde Burgstaller zweimal nur eingewechselt, gegen Wolfsburg rechtfertigte er das Vertrauen. "Der Trainer hat einfach gesagt: 'Mach' das, was du am besten kannst, rackere, arbeite für die Mannschaft.' Das versuche ich immer zu tun."