Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Sabitzer fliegt bei Dortmund-Sieg in Bremen vom Platz

Die Borussia sichert Rang vier ab, muss nun aber auf Marcel Sabitzer verzichten. Romano Schmid assistiert zum Bremer Tor.

Sabitzer fliegt bei Dortmund-Sieg in Bremen vom Platz Foto: © getty

Am 25. Spieltag der deutschen Bundesliga feiert Borussia Dortmund einen 2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen. Damit gelingt den Schwarz-Gelben der zweite Sieg in Folge, womit die Terzic-Elf sich Platz vier wieder zurückschnappt.

Malen besorgt in der 21. Minute technisch stark das 1:0, Sancho stellt mit seinem ersten Tor nach der BVB-Rückkehr noch vor der Pause auf 2:0 (38.). In der muss Marcel Sabitzer statt zur Ansprache unter die Dusche: In der Nachspielzeit erwischt er Weiser mit der offenen Sohle, fliegt mit glatt Rot vom Platz (45.+1).

Trotz der Überzahl gelingt es den Bremern lange nicht, echte Gefahr auszustrahlen. Nach einer Rücklage von Romano Schmid auf Njinmah gelingt diesem der Anschlusstreffer (70.), dabei bleibt es dann aber. Schmid sieht auch noch Gelb für ein Foul (77.).

Dortmund liegt damit weiter sechs Punkte hinter Stuttgart und einen Zähler vor Leipzig auf Rang vier. Bremen ist mit 30 Zählern Neunter.

 

Kommentare