Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Stuttgart setzt Lauf gegen Hoffenheim fort

Der VfB Stuttgart steuert weiter unaufhaltsam auf die UEFA Champions League zu.

Stuttgart setzt Lauf gegen Hoffenheim fort Foto: © getty

Der VfB Stuttgart bleibt weiter auf dem Gaspedal!

Die Schwaben setzen sich am 26. Spieltag der Deutschen Bundesliga auswärts bei der TSG Hoffenheim mit 3:0 durch.

Damit hat Stuttgart nun unglaubliche 22 Punkte in den vergangenen acht Spielen einfahren können. In der Tabelle liegt der VfB weiterhin unangefochten an dritter Stelle.

Die Stuttgarter sind von Beginn weg die bessere Mannschaft, Undav verfehlt das Ziel zunächst knapp. Nach 16 Minuten ist es dann aber Millot, der nach Undav-Vorlage auf 1:0 stellt.

Stuttgart zieht davon

Auch in weiterer Folge sind die Schwaben spielbestimmend, kurz vor der Pause dann auch Treffer Nummer zwei: Guirassy bleibt vor dem gegnerischen Kasten cool und versenkt (45.+1).

Im zweiten Durchgang rettet Baumann gegen Führich, auch gegen Undav und Guirassy bleibt der TSG-Keeper Sieger. Den Deckel macht letztlich Leweling, der den Ball nach einer Ecke über die Linie drückt, drauf (68.).

Auf der anderen Seite kommt Kramaric dem Ehrentreffer noch relativ nahe, trifft aber nur Aluminium.

Stuttgart ist mit 56 Punkten Dritter, Hoffenheim liegt mit 33 Zählern auf Platz acht.

Kommentare