SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
FC Bayern München FC Bayern München FCB
Endstand
2:5
1:2, 1:3
news

Bayern schlagen lästige Darmstädter, sorgen sich um Kane

Das Schlusslicht ist in der ersten halben Stunde das bessere Team. Einige Verletzungen prägen das Spiel, darunter Klarer und Kane, der wieder trifft.

Bayern schlagen lästige Darmstädter, sorgen sich um Kane Foto: © getty

Der FC Bayern München bleibt weiter in Torlaune! Am 26. Spieltag folgt der nächste Kantersieg gegen einen Abstiegskandidaten, wird der SV Darmstadt 98 auswärts 5:2 besiegt.

Eine Woche nach dem 8:1 über Mainz setzt es zuerst noch einen kleinen Rückschlag, denn Skarke bringt das Heimteam nach starker Vorarbeit von Mathias Honsak in Front (28.). Der ÖFB-Legionär setzt sich im Dribbling gegen gleich drei Gegner durch.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Führung nicht einmal unverdient, nachdem Honsak zuvor selbst schon Neuer zu einer starken Parade zwingt (18.). Ab dem Tor läuft das Spiel aber in die andere Richtung.

Harry Kane legt für Jamal Musiala ab, der sorgt nur acht Minuten nach dem 1:0 für den Ausgleich (36.). Per Kopf ist es Kane selbst, der mit seinem 31. Saisontor noch vor der Halbzeit für die Wende sorgt (45.+1). Vor dem Pausenpfiff scheitert noch Vilhelmsson an der Latte.

Klarer und Kane müssen verletzt runter

In der zweiten Halbzeit ist es erneut Musiala, der für die Vorentscheidung sorgt (64.). Serge Gnabry macht drei Minuten nach seiner Einwechslung den Deckel drauf (74.), Musiala verpasst seinen Hattrick an der Latte (78.). Die trifft auch Darmstadt durch Polter in der Schlussphase noch ein zweites Mal (88.).

Mathys Tel (90.+3) sorgt in der Nachspielzeit für den fünften Bayern-Treffer, dem auch die Gastgeber durch Vilhelmsson noch einen folgen lassen (90.+5).

Das Spiel ist in der zweiten Hälfte von vielen Verletzungen geprägt. Unter anderem erwischt es Kane, der nach dem Musiala-Lattentreffer mit der Stange kollidiert und nach einer Behandlung runter muss. Ob sich der Super-Goalgetter dabei ernster verletzt hat, ist noch nicht bekannt.

Bei den Darmstädtern muss Christoph Klarer nach 50 Minuten angeschlagen runter, bei den Bayern kommt Konrad Laimer für den lädierten Aleksandar Pavlovic in die Partie (58.).

Honsak wirkt bis zur 71. Minute mit.

Vor dem Gastspiel Leverkusens in Freiburg am Sonntag (17:30 Uhr) beträgt der Rückstand der Bayern vorerst sieben Punkte. Darmstadt ist mit 13 Punkten sechs Zähler hinter dem Relegationsplatz Schlusslicht.


Kommentare