Endstand
1:4
0:3, 1:1
news

Openda überragt! RB Leipzig fertigt Freiburg ab

Der SCF erwischt einen gebrauchten Tag und hat zudem noch Pech vom Punkt. Zwei Ex-Salzburger treffen.

Openda überragt! RB Leipzig fertigt Freiburg ab Foto: © getty

Am 28. Spieltag der Deutschen Bundesliga macht RB Leipzig mit dem SC Freiburg kurzen Prozess. Die Rose-Elf siegt klar mit 4:1.

Das Spiel erlebt schon in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung, denn die "Bullen" gehen mit einem 3:0 in die Kabinen.

Haidara eröffnet schon nach etwas mehr als einer Minute den Torreigen, der Ex-Salzburger bugsiert eine Openda-Hereingabe ins Tor. Der Belgier legt dann höchstpersönlich nach: Er wird von Olmo auf die Reise geschickt, kocht Kübler ab und überwindet Atubolu (18.).

Höler vergibt den Anschluss

Danach kommt Freiburg beinahe wieder heran, doch Höler knallt einen Hand-Elfmeter nur an die Latte (40.). Kurz darauf besorgt Openda nach einer missglückten Keitel-Rückgabe das 3:0 (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel ist es wieder Openda, der seine Beine im Spiel hat. Diesmal bedient er Sesko, der das 4:0 besorgt (54.). Weniger später trifft Grifo zum 1:4, das aber nur mehr Ergebniskosmetik ist (59.).

Mit dem Sieg zieht Leipzig temporär am punktgleichen Borussia Dortmund vorbei und ist nun Vierter. Der BVB kann mit einem Erfolg über Stuttgart aber zurückschlagen (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

  




Kommentare