Endstand
2:2
1:2, 1:0
news

Später Ausgleich rettet Frankfurt gegen Wolfsburg

Eintracht Frankfurt beweist im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Moral und kommt trotz zweimaligem Rückstand zurück.

Später Ausgleich rettet Frankfurt gegen Wolfsburg Foto: © getty

Am 23. Spieltag der deutschen Bundesliga trennen sich Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg mit einem 2:2. Omar Marmoush sorgt in der Nachspielzeit für den viel umjubelten Ausgleichstreffer für die Hausherren.

Der VfL Wolfsburg legt einen regelrechten Blitzstart in die Partie hin. Bereits nach zwei Minuten gehen die "Wölfe" in Führung: Ein Eckball kommt über Umwege zu Arnold, der nur die Stange trifft. Der Ball bleibt aber heiß und nach einer Flanke von Wind köpft Lacroix zur Führung ein.

Die Hausherren aus Frankfurt haben aber eine schnelle Antwort parat: Philipp Max leitet den Angriff selbst ein, wird im Strafraum dann von Kalajdzic-Ersatzmann Ekitiké ideal bedient und trifft zum 1:1-Ausgleich (14.).

Doch noch vor der Pause gelingt Behrens per Kopf die neuerliche Führung für Wolfsburg (36.).

Marmoush rettet Frankfurt in der Nachspielzeit einen Punkt

Vom Pausenrückstand angestachelt, versuchen die Hausherren in Halbzeit zwei das Spiel an sich zu reißen. Lange sieht es aber nicht so aus, als könnte Eintracht Frankfurt nochmal zurückschlagen. Doch in der Nachspielzeit gelingt Marmoush doch noch der Ausgleich (90.+2).

Positive Nachrichten gibt es aus österreichischer Sicht: ÖFB-Legionär Patrick Wimmer kommt in der 72. Minute für den VfL Wolfsburg zu seinem Comeback nach monatelanger Verletzungspause.

Der Last-Minute-Ausgleich sorgt dafür, dass der VfL Wolfsburg neuerlich den ersten Sieg in 2024 verpasst. Mit nun 25 Punkten auf dem Konto rangieren die "Wölfe" auf Rang zwölf. Eintracht Frankfurt bleibt als Tabellensechster in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare