news

Vorzeichen für einen Abgang? Bayern-Duo verabschiedet sich

Die Zukunft von Benjamin Pavard und Joao Cancelo steht bei Bayern seit langem in den Sternen. Eine Szene nach der Pleite gegen Leipzig regt Spekulationen an.

Vorzeichen für einen Abgang? Bayern-Duo verabschiedet sich Foto: © getty

Interessante Szene nach der 1:3-Niederlage des FC Bayern München gegen RB Leipzig (zum Spielbericht >>>)!

Während die gesamte Mannschaft nach der enttäuschenden Pleite mit hängenden Köpfen von dannen zog, blieben zwei Akteure minutenlang bei den eigenen Fans vor der Münchner Südkurve und bedankten sich für deren Unterstützung über die gesamte Saison.

Die Rede ist dabei von den Defensivmännern Benjamin Pavard und Joao Cancelo. Um Ersteren wird bereits seit längerem das Gerücht eines baldigen Wechsels gestreut, wonach dieser die Münchner in Richtung FC Barcelona oder AC Mailand verlassen könnte.

Sein Kollege Joao Cancelo ist hingegen nur auf Leihbasis bei den Bayern und wird wohl nach Ablauf der aktuellen Saison seinen Weg zu Manchester City zurückgehen.

Cancelo-Kauption für Bayern wohl nicht wirtschaftlich 

Davon ist auszugehen, da die Bayern, "Sport1"-Informationen zufolge, eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro aufbringen müssten und sich daher potenziell gegen die Kaufoption entscheiden. 

Auf Nachfrage bei Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz nach der Partie sagt dieser dazu: "Am Ende gehören alle Parteien in so einem Leihgeschäft dazu. Das ist noch nicht entschieden und noch nicht besprochen. Unabhängig davon, liebe ich ihn.“

Die Sympathien seines Trainers hat Cancelo jedenfalls auf seiner Seite. Wie es mit beiden Akteuren weitergehen wird, bleibt zwar abzuwarten, die Geste zu den eigenen Fans ist dabei jedoch als Vorzeichen für einen Wechsel zu werten. 


Kommentare