news

Neuer Vertrag? So gehen die Bayern bei Pavard vor

Die Bayern können sich eine Vertragsverlängerung mit Pavard vorstellen. Auch ein Transfer zu einem Top-Klub diesen Sommer steht im Raum.

Neuer Vertrag? So gehen die Bayern bei Pavard vor Foto: © getty

Benjamin Pavard zeigt aktuell durchaus starke Leistungen in einer insgesamt schwachen Saison seines Teams, dem FC Bayern. 

Sein Vertrag läuft 2024 aus. Daher kursieren seit Wochen Transfergerüchte um seine Person.

Jetzt dürfte klar sein, wie die Bayern mit dem Abwehr-Mann weiter vorgehen werden. Die Münchner planen laut Transfer-Experte Florian Plettenberg ein intensives Gespräch mit Saisonende, das die Zukunft des Franzosen klären soll.

Dort ist sowohl eine Vertragsverlängerung, als auch ein Abgang im Spiel. Dabei sind die Bayern nicht bereit das Gehalt des Spielers beliebig hoch anzupassen.

Top-Klubs sind interessiert

Finden die Parteien keine Einigung, soll Pavard den Klub noch diesen Sommer verlassen. Damit könnte noch Geld in die Vereinskassen des Rekordmeisters fließen.

Zuletzt bekundeten Barcelona und AC Milan Interesse am Weltmeister von 2018 (Nicht einziger Topklub! Barca an Bayern-Star dran >>>). Ein Ausflug Pavards ins San Siro beheizten diese Gerüchte zuletzt noch. 

Bayern überwies 2019 35 Millionen Euro für den Franzosen nach Stuttgart. Mit dem Rekordmeister holte er drei Meisterschaften und einen Titel in der Champions League. Der Poker um den 27-Jährigen bleibt weiter offen. Sein Marktwert beläuft sich auf 35 Millionen Euro.



Kommentare