Endstand
1:3
1:0, 0:3
news

Bayern-Schock! Leipzig siegt mit Laimer-Tor

Dortmund kann nun am Sonntag vor der letzten Bundesliga-Runde die Tabellenführung übernehmen.

Bayern-Schock! Leipzig siegt mit Laimer-Tor Foto: © getty

Der FC Bayern München kann nicht mehr aus eigener Hand Deutscher Meister werden!

Der amtierende Titelträger kassiert am Samstagabend in der 33. Runde eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen RB Leipzig und kann nun am Sonntag von Borussia Dortmund überholt werden.

Der nur einen Punkt hinter den Bayern liegende BVB gastiert am Sonntag in Augsburg (ab 17.30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Plangemäßer Beginn für die Bayern

Dabei beginnt zunächst alles nach Plan für die Gastgeber: Serge Gnabry bringt die Münchner nach Müller-Vorlage mit einem strammen Schuss in Führung (25.). Auch danach scheint die Tuchel-Truppe das Geschehen gut im Griff zu haben.

Nach dem Seitenwechsel wandelt sich jedoch das Bild. Leipzig wird immer stärker und vor allem immer gefährlicher. Konrad Laimer lässt die Bullen schließlich erstmals jubeln: Nach einem abgefälschten Nkunku-Pass in den Rückraum trifft der ÖFB-Teamspieler, der im Sommer wahrscheinlich zu den Bayern wechselt, mit einem satten Schuss zum 1:1-Ausgleich (65.).

Elf Minuten später holt Pavard Nkunku von den Beinen. Den entstandenden Strafstoß verwertet Nkunku wuchtig in die Mitte (76.).

Doch es kommt noch schlimmer für die Bayern: Nach einem Handspiel von Mazraoui gibt es einen weiteren Elfmeter für die Leipziger, den schließlich der Ex-Salzburger Dominik Szoboszlai verwertet - Bayern-Goalie Sommer errät zwar die Ecke, ist beim präzisen Schuss des Ungarn aber chancenlos. Kurz davor scheiterte Nkunku mit einer Top-Chance alleine vor Sommer am Schweizer Schlussmann.

Leipzig fixiert Platz drei

Die Leipziger sind damit weiter "on fire". Von den letzten sechs Bundesliga-Spielen gewannen sie fünf. Dadurch fixieren die Bullen auch den dritten Tabellenplatz, vier Punkte liegen sie vor der letzten Runde vor Union Berlin.

Vier Zähler fehlen auf Borussia Dortmund, dass wie schon angesprochen nun mit einem Sieg in Augsburg mit zwei Punkten Vorsprung auf die Bayern in die letzten Runde gehen könnte.

Kommentare