news

Auch bei BVB-Titel! Bayern-Meisterfeier am Sonntag möglich

Auch wenn der BVB deutscher Meister wird, würden die Bayern eventuell am Sonntag ihre Damen-Mannschaft am Marienplatz feiern.

Auch bei BVB-Titel! Bayern-Meisterfeier am Sonntag möglich Foto: © GEPA

Die Stadt München hat am Sonntag eine große Meisterfeier am Marienplatz geplant. Wer mitfeiern darf, ist allerdings noch nicht klar.

Ursprünglich war die Party für eine Doppel-Meisterschaft der Herren- und Frauen-Mannschaft des FC Bayern angedacht. Jetzt droht den Männern allerdings eine Absage.

Durch die Pleite gegen RB Leipzig am Samstag (Spielbericht >>>), hat die Mannschaft den Bundesliga-Titel nicht mehr in der eigenen Hand.

Frauen stehen vor Titelgewinn

Borussia Dortmund muss zu Hause gegen Mainz 05 ausrutschen, nur dann könnte der Herren-Titel noch in die bayrische Landeshauptstadt gehen. 

Für die Frauen sieht es hingegen richtig gut aus. Vor dem letzten Spiel am Sonntag gegen Turbine Potsdam hat die Mannschaft mit ÖFB-Legionärin Sarah Zadrazil zwei Punkte Vorsprung auf VFL Wolfsburg. Die Meisterschaft kann also aus eigener Kraft eingetütet werden.

Für das Frauen-Team wäre es der erste Bundesliga-Titel seit 2015. Sie könnten mit dem Triumph dafür sorgen, dass auch bei einer titellosen Saison der männlichen Kollegen die traditionelle Meisterfeier am Marienplatz steigt.

Die Stadt München bestätigt gegenüber der "dpa", dass die Meisterfeier am Marienplatz auch nur mit den Frauen stattfinden würde. In welcher Konstellation die Party also steigen wird, ist weiterhin offen. Zu einer Absage würde es allerdings nur kommen, wenn am Ende beide Mannschaften ohne Meisterschaft dastehen.

 

Die aktuelle Tabelle der deutschen Herren-Bundesliga >>>

Kommentare