news

Hohe Ablöseforderungen: Wöber-Verbleib in Gladbach ungewiss

Borussia Mönchengladbach kämpft um einen Verbleib von Leihspieler Maximilian Wöber, Leeds United erweist sich aber als harter Verhandlungspartner.

Hohe Ablöseforderungen: Wöber-Verbleib in Gladbach ungewiss Foto: © getty

Leihspieler Maximilian Wöber spielt eine starke Saison für Borussia Mönchengladbach. Der ÖFB-Teamspieler zählt zu den Fixgrößen in der Defensive der "Fohlen".

Doch mit 30. Juni 2024 läuft die Leihe des 26-jährigen Österreichers aus, ein dauerhafter Verbleib in Gladbach ist von Stammverein Leeds United abhängig.

Geschäftsführer Sport Roland Virkus verriet zuletzt, dass Wöber gerne in Gladbach bleiben möchte >>>

Wie der "kicker" berichtet, müsste sich Gladbach bei einer Festverpflichtung des Innenverteidigers finanziell strecken. Die von Leeds United geforderte Ablösesumme soll sich auf zwölf Millionen Euro belaufen, das ist exakt jene Summe, die der Klub im Jänner 2023 an Red Bull Salzburg überwiesen hat.

Verhandlungspoker um Wöber: "Die Zahlen sind ziemlich hoch"

Die aufgerufene Summe ist für die Gladbacher aktuell noch zu hoch. Leeds United kommt den "Fohlen" finanziell bisher aber nicht entgegen, die Verhandlungen gestalten sich schwierig.

Geschäftsführer Sport Roland Virkus erklärte zuletzt: "Seit Kurzem hat es aber keinen Austausch mehr gegeben, weil Leeds sich nicht bewegt. Wenn wir keine Einigung mit Leeds erzielen, dann ist es schwierig, weiterzumachen. Momentan ist es einfach so, dass die Zahlen ziemlich hoch sind."

Der Vertrag von Maximilian Wöber bei Leeds United läuft noch bis 2027, eine Rückkehr zu seinem Stammverein kommt wohl nur bei einem erneuten Aufstieg in die Premier League infrage.


Kommentare