news

Union-Rekordtransfer vor Italien-Rückkehr?

Nach einem kurzen Champions-League-Intermezzo findet sich Robin Gosens mit Union Berlin aktuell im Abstiegskampf wieder. Ein Abschied steht nun im Raum.

Union-Rekordtransfer vor Italien-Rückkehr? Foto: © getty

So hat sich Rekordneuzugang Robin Gosens sein erstes Jahr bei Union Berlin sicher nicht vorgestellt. Der 20-fache deutsche Nationalspieler steckt mit den Köpenickern aktuell im Abstiegskampf, zu wenig für die Ansprüche von Gosens.

Nun wird bereits über einen jähen Abgang spekuliert. Es soll Interesse aus der italienischen Serie A geben.

Laut "Sportitalia" steht Gosens beim FC Bologna auf dem Zettel. Sollte sich der Klub für das internationale Geschäft qualifizieren, wird man sich um den 29-jährigen Schienenspieler bemühen.

Der Wechsel könnte für alle Beteiligten Sinn machen: Gosens gehört bei Union Berlin zu den Topverdienern, deshalb ist es fraglich, ob sich die "Eisernen" ohne Teilnahme am europäischen Wettbewerb sein Gehalt leisten wollen.

Für den 29-jährigen Deutschen würde sich eine neue Chance bieten, sich international zu zeigen. Zudem kennt er die italienische Liga von seinen Stationen bei Atalanta Bergamo und Inter Mailand.

Für den Tabellenvierten der Serie A wäre Gosens eine erfahrene Verstärkung für den Kader.

Kommentare