news

Undav über VfB-Verbleib: "Kann das nicht allein entscheiden"

Der Neo-DFB-Nationalspieler bekräftigte, beim Tabellen-Dritten der Deutschen Bundesliga bleiben zu wollen. Je schneller die Kaufentscheidung fällt, umso besser.

Undav über VfB-Verbleib: Foto: © getty

Bleibt Deniz Undav dem VfB Stuttgart über den kommenden Sommer hinaus erhalten?

Diese Frage stellen sich aktuell nicht nur die Verantwortlichen des Tabellen-Dritten der Deutschen Bundesliga, sondern auch der 27-Jährige Offensivmann selbst, der bis Ende Juni von Brighton and Hove Albion ausgeliehen ist.

Aus der Tatsache, dass sich Undav bei den Baden-Württembergern aktuell pudelwohl fühlt und seine Zelte gerne längerfristig beim VfB aufschlagen würde, macht der Stürmer zumindest keinen Hehl und hofft zudem, auf eine rasche Abwicklung der Thematik. 

"Je schneller das geht, desto glücklicher wäre ich, aber es ist ein langsamer Prozess. Ich kann das nicht allein entscheiden, denn es gibt auch andere Parteien, mit denen man sprechen muss", so der Neo-DFB-Nationalspieler nach dem 2:0-Testspielerfolg über Frankreich gegenüber diversen Medienvertretern. 

Undav entspannt: "Mal schauen, was passiert" 

Über die Kaufoption, dessen Höhe der VfB noch nach unten drücken will, versucht sich 14-fache Saisontorschütze allerdings nicht nachzudenken: 

"Mal schauen, was passiert. Ich versuche mir keinen Druck zu machen und bin entspannt. Wenn es schnell geht, geht es schnell und wenn es länger dauert, dann ist das eben so. Man kann nur hoffen, dass es so klappt, wie man will."

Ob es für Undav und die Cannstatter schlussendlich klappt wie gewünscht, wird sich zeigen. Sollte der 27-Jährige vom VfB gehalten werden, dann winkt dem Stürmer, neben einer Vorreiterrolle in der Offensivabteilung, auch ein möglicher Champions-League-Platz.



Kommentare