news

Mislintat wohl vor Rückkehr zu seinem "Herzensklub"

Sven Mislintat war bis 2017 als "Direktor Profifußball" beim BVB aktiv. Nach dem bekannt gewordenen Rückzug von Watzke könnte er nun zurückkehren.

Mislintat wohl vor Rückkehr zu seinem Foto: © getty

Kehrt Sven Mislintat in naher Zukunft zu Borussia Dortmund zurück?

Wie "Sky" jüngst berichtet, könnte jenes Szenario, aufgrund des bekannt gewordenen Rückzugs von Hans-Joachim Watze als Geschäftsführer bei den Schwarz-Gelben im Herbst 2025 (alle Infos >>>), nun Realität werden und dem 51-Jährigen somit eine zweite Amtszeit im Signal-Iduna-Park ermöglichen. 

Konkret gehe es dabei um die Position des Sportdirektors, die aktuell zwar Ex-Profi Sebastian Kehl innehat, dem allerdings eine Beförderung zum Geschäftsführer Sport winkt, sofern die angestrebten Personalrochaden im Vorstand der Westfalen auch aufgehen. 

Mislintat selbst wäre einer Rückkehr alles andere als abgeneigt und könnte somit, nach seinem Abgang bei Ajax Amsterdam, schon bald eine neue Beschäftigung an alter Wirkungsstätte, die er 2017 in Richtung Arsenal verlassen hatte, gefunden haben. 

Wann der Weg für den ehemaligen Chefscout der Borussen frei werden wird, hängt derzeit von der Watzke-Nachfolge ab, wie es heißt. So soll neben Sebastian Kehl auch Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche im Gespräch sein. 


Kommentare