news

Sorgen bei Bayern München! Fünf Akteure weiter angeschalgen

Dem deutschen Rekordmeister drohen nun sogar im Champions-League-Viertelfinale zahlreiche etatmäßige Kräfte zu fehlen.

Sorgen bei Bayern München! Fünf Akteure weiter angeschalgen Foto: © getty

Die Sorgenfalten bei Thomas Tuchel werden vor der 28. Runde in der deutschen Bundesliga nicht weniger.

Wie der Cheftrainer am Freitagmittag auf der Pressekonferenz mitteilt, fehlen mit Manuel Neuer, Leroy Sané, Kingsley Coman, Aleksandar Pavlovic und Noussair Mazraoui gleich fünf etatmäßige Kräfte im Kader für das Heimspiel am Samstag gegen den 1. FC Heidenheim (ab 15:30 im LIVE-Ticker>>>).

Wie der 50-Jährige bestätigt, könnte es für die Münchner noch schlimmer kommen. Der Einsatz der angeschlagenen Akteure im Viertelfinale des Champions-League-Hinspiels kommenden Dienstag gegen den FC Arsenal ist demnach ungewiss.

Tuchel bangt: "Jede Minute zählt"

Auf der Pressekonferenz sagt Tuchel: "Das Problem ist, dass keiner der fünf geschont wird für Dienstag, sondern die sind aktuell nicht im Kader, weil’s nicht geht. Deswegen auch ein dickes Fragezeichen für die Zukunft. Es gibt keine Tendenz, jeder Tag zählt. Jede Minute zählt. Bei keinem dieser fünf, könnte ich sagen, der ist heute nicht im Kader, aber am Dienstag dabei. Wir müssen bis Montag warten."

Der Henkelpott ist die letzte verbleibende Chance eine titellose Saison für den deutschen Rekordmeister zu verhindern. Nach dem frühen DFB-Pokal-Aus ist spätestens seit der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Borussia Dortmund auch der zwölfte Meistertitel in Serie außer Reichweite. Auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen fehlen sechs Runden vor Schluss 13 Zähler.


Kommentare