news

Satte Abfindung! So viel kassiert Tuchel bei Bayern-Abschied

Der scheidende Cheftrainer des Deutschen Rekordmeisters soll mit einer Abfindung in zweistelliger Millionenhöhe von den Münchnern abgespeist werden.

Satte Abfindung! So viel kassiert Tuchel bei Bayern-Abschied Foto: © getty

Dass Thomas Tuchel in seiner Funktion als Cheftrainer des FC Bayern München zu Saisonende abgelöst werden wird, ist längst kein Geheimnis mehr.

Was bis dato jedoch noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen war, ist die Abfindung, die sich der Deutsche Rekordmeister zur Beendigung der Liaison mit seinem derzeitigen Übungsleiter, dessen Arbeitspapier bis Sommer 2025 Bestand hätte, kosten lässt.

Jenes pikante Detail wurde nun laut "Sport Bild" bekannt. Demzufolge soll Tuchel zum Saisonende eine Abfindung von rund zehn Millionen Euro kassieren, was dem theoretischen Restgehalt seines Vertrags ohne Boni entsprechen dürfte. 

Suche nach Nachfolger läuft auf Hochtouren

Entgegenkommend für den Ex-BVB- und Chelsea-Trainer ist hierbei außerdem die Tatsache, dass die Bayern auf weitere Verhandlungen verzichten und Tuchel somit sofort für eine neue Aufgabe, welche auch immer diese sein wird, verfügbar sein werde. 

Stattdessen wolle man sich an der Säbener Straße weiter intensiv mit einer Nachfolge befassen. Bis Ende April wolle man sich mit diversen Kandidaten, darunter DFB-Trainer Julian Nagelsmann, Brigthon-Coach Roberto De Zerbi, sowie ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, unterhalten und eine mögliche Entscheidung fällen. 

Holen die Bayern bei Nagelsmann-Verpflichtung auch Wagner? >>>

Ob man mit Tuchel das Saisonfinale bestreiten werde, gilt zudem ebenfalls als fraglich. "Für mich muss sich die Führung die Frage stellen, ob sie jetzt mit Thomas Tuchel in die nächsten Wochen geht, in den Endspurt der Liga und in der Champions League", sagt dazu etwa "Sky"-Experte Didi Hamann.



Kommentare