Der FC Red Bull Salzburg gibt Adam Daghim ab.
Der 19-jährige Däne wird bis Saisonende in die Deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg verliehen.
Der Angreifer wechselte 2023 von Aarhus GF nach Salzburg, wo er zunächst für den FC Liefering auflief. Im Frühling 2024 rückte Daghim in die erste Elf der Salzburger auf, in 56 Einsätzen zeichnete er für sechs Tore und fünf Assists verantwortlich.
"Wollen nur Spieler, die unseren Weg mitgehen"
Rouven Schröder, Salzburgs Geschäftsführer Sport, sagt zur Leihe: "Adam und sein Management sind in letzter Zeit mehrfach an uns herangetreten und haben uns deutlich gemacht, dass ein weiterer Einsatz für ihn in Salzburg nicht infrage kommt und ein Wechsel absolute Priorität hat. Wir haben immer betont, dass wir nur Spieler wollen, die sich voll und ganz auf den Klub einlassen und unseren Weg mitgehen, weshalb wir einer Leihe zugestimmt haben."
Daghim bekommt bei Wolfsburg die Rückennummer elf. "Ich freue mich riesig auf die Zeit beim VfL Wolfsburg. Die Bundesliga ist für mich ein großer Schritt und eine spannende Herausforderung. Ich möchte hier schnell meinen Platz im Team finden, viel lernen und mit meinen Qualitäten dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind", wird er auf der Klubwebsite der "Wölfe" zitiert.
VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz sagt: "Adam ist ein junges Offensivtalent mit viel Potenzial. Seine Vielseitigkeit, gepaart mit seiner immensen Geschwindigkeit, macht ihn für unsere Offensive besonders wertvoll und für den Gegner unberechenbar. Wir sind überzeugt, dass er sich hier beim VfL weiterentwickeln und uns sofort weiterhelfen kann."