news

Ralph Hasenhüttl steht angeblich vor Deutschland-Rückkehr

Der Österreicher soll bei dem Klub bereits als Nachfolger feststehen. Der aktuelle Coach bekommt aber wohl noch ein Endspiel.

Ralph Hasenhüttl steht angeblich vor Deutschland-Rückkehr Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl ist seit seinem Aus bei Southampton im November 2022 ohne Trainerjob. Jetzt könnte der Steirer womöglich nach Deutschland zurückkehren.

Laut der "Bild" steht er vor einem Engagement beim VfL Wolfsburg. Der dortige Trainer Niko Kovac könnte bald fliegen, das berichten "kicker" und "Bild" übereinstimmend.

Kovac bestreite aber, wie es heißt, am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim sein Endspiel. Aus den letzten acht Partien holte er nur einen Sieg. Der VfL ist aktuell nur auf Platz elf zu finden.

Hasenhüttl mit viel Erfahrung in Deutschland

Laut "Bild" würde Hasenhüttl im Falle eines Nicht-Erfolges schon so gut wie bereitstehen. Bereits Endes des vergangenen Jahres soll der Österreicher mit VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer Gespräche geführt haben.

Hasenhüttl begann seine Karriere 2005 bei Unterhaching, wurde dort 2007 Cheftrainer, dort blieb er bis 2010. Danach war er für VfR Aalen, Ingolstadt und RB Leipzig tätig. Mit Ingolstadt holte er 2014/15 die Meisterschaft in der zweiten deutschen Bundesliga. 

Von 2016 bis 2018 war er dann Leipzig-Coach, spielte mit dem Klub unter anderem in der Champions League. Im Dezember 2018 kam der Sprung zu Southampton auf die Insel.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare