news

Düsseldorf statt Bundesheer: Mustapha wird verliehen

ÖFB-Legionär Marlon Mustapha wechselt leihweise in die 2. deutsche Bundesliga. Eigentlich hätte er im Frühjahr seinen Grundwehrdienst machen sollen.

Düsseldorf statt Bundesheer: Mustapha wird verliehen Foto: © GEPA

Marlon Mustapha hat einen neuen Klub.

Der österreichische Offensiv-Akteur wechselt leihweise bis Saisonende vom Serie-B-Klub Como nach Fortuna Düsseldorf in die 2. deutsche Bundesliga. Die Fortuna besitzt eine Kaufoption.

"Ich bin froh, dass wir es im dritten Anlauf endlich gemeinsam hinbekommen haben, und freue mich sehr auf Düsseldorf. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann, und werde alles für den maximalen sportlichen Erfolg der Fortuna geben", heißt es vom 22-Jährigen.

Eigentlich hätte er seinen Grundwehrdienst beim Bundesheer im Jänner antreten sollen. Diesen lehnte er aus sportlichen Gründen allerdings ab, bei einer Einreise nach Österreich droht ihm eine Haftstrafe (Alle Infos >>>).

Marlo Mustapha kickte bis zum Sommer beim deutschen Bundesliga-Klub Mainz, wurde anschließend an Como verkauft. Dort kam er nur zu sieben Joker-Einsätzen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare