news

PSG hat BVB-Leistungsträger auf dem Schirm

Die Franzosen beschäftigen sich mit einer Verpflichtung eines Torhüters. Offenbar ist Gianluigi Donnarumma in Paris nicht mehr erwünscht.

PSG hat BVB-Leistungsträger auf dem Schirm Foto: © getty

Paris Saint-Germain ist angeblich an einer Verpflichtung eines neuen Torhüters interessiert.

Laut "L'Equipe" steht Gregor Kobel von Borussia Dortmund auf der Wunschliste der Pariser. Dem Bericht zufolge hat der Nobelverein Kontakt zum Umfeld des Schweizers aufgenommen, um über einen Transfer im kommenden Sommer zu diskutieren.

Mit Gianluigi Donnarumma haben die Franzosen zwar einen der besten Keeper der Welt in ihren Reihen, doch der Scheichklub scheint mit den Leistungen des Italieners nicht vollends zufrieden zu sein. Deshalb haben die PSG-Verantwortlichen ein Auge auf den BVB-Schlussmann geworfen.

Kobel kam 2021 vom VfB Stuttgart zu den Schwarz-Gelben. In Dortmund besitzt der 26-Jährige einen Vertrag bis 2028, sein Marktwert wird laut "Transfermarkt" auf 40 Millionen Euro taxiert. In der laufenden Saison hielt der Schweizer in bis dato 29 Pflichtspielen zehn Mal den Kasten sauber.

 

Kommentare