news

Premier-League-Topklub steigt offenbar in Alonso-Poker ein

Der Erfolgstrainer von Bayer Leverkusen wird laut mehreren Berichten vom FC Liverpool umgarnt. Auch Geschäftsführer Sport Simon Rolfes soll im Gespräch sein.

Premier-League-Topklub steigt offenbar in Alonso-Poker ein Foto: © getty

Der FC Liverpool plant einem Medienbericht zufolge im Sommer die Verpflichtung des Erfolgsduos Xabi Alonso und Simon Rolfes von Bayer Leverkusen.

Der Trainer und der Sportchef des deutschen Bundesliga-Tabellenführers seien die Favoriten auf die Nachfolge des scheidenden Jürgen Klopp und des Ex-Sportdirektors Jörg Schmadtke, berichtet das Portal "Football Insider" unter Berufung auf "gut informierte Quellen".

Neben dem Ex-Liverpool-Profi Alonso habe der Premier-League-Verein aber auch den aktuellen deutschen Bundestrainer Julian Nagelsmann, Brightons Roberto de Zerbi oder Ruben Amorim von Sporting Lissabon auf seiner Nachfolger-Liste für Klopp.

Alonso surft mit Leverkusen auf der Erfolgswelle 

Klopp verlässt Liverpool zum Saisonende, Schmadtke hat bereits Ende Jänner nach einem halben Jahr aufgehört.

Leverkusen ist mit der sportlichen Führung aus Alonso und Rolfes in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Meisterschaft hat die Mannschaft acht Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Bayern, zudem steht sie im Halbfinale des DFB-Pokals und im Achtelfinale der Europa League.

Zuletzt war auch über ein Interesse anderer Klubs an Alonso berichtet worden.



Kommentare