news

ÖFB-Teamspieler im Fokus von Werder Bremen

Der 31-Jährige könnte seinen langjährigen Arbeitgeber nach mehreren Jahren verlassen und innerhalb der Deutschen Bundesliga wechseln.

ÖFB-Teamspieler im Fokus von Werder Bremen Foto: © getty

Wechselt ein weiterer ÖFB-Teamspieler nach Bremen?

Wie die "Bild" berichtet, soll Michael Gregoritsch ein Transferziel des deutschen Bundesligisten sein.

Der 31-Jährige zählt bei seinem langjährigen Arbeitgeber, dem SC Freiburg, nicht mehr zum Stammpersonal und fehlte in der DFB-Pokalpartie gegen die Sportfreunde Lotte im Kader von Cheftrainer Julian Schuster. 

Der nächste Österreicher nach Bremen?

Dass sich der Steirer grundsätzlich einen Wechsel vorstellen könne, ließ er in der Vergangenheit bereits anklingen. In Bremen könnte er die Lücke im Sturmzentrum füllen, die Marvin Duksch mit seinem Wechsel nach England hinterlassen hat.

An der Weser wäre Gregoritsch neben Kapitän Marco Friedl, Romano Schmid, Maximilian Wöber und Marco Grüll der fünfte ÖFB-Legionär.

Gregoritsch würde Freiburg damit nach drei Jahren verlassen. Im Breisgau kommt der Mittelstürmer wettbewerbsübergreifend auf 107 Einsätze, in denen er 30 Tore und zwölf Assists beisteuerte. Werder Bremen wäre der siebte Bundesligaklub in der Vita des 66-fachen Nationalspielers.

Weitere Transfers geplant

Neben dem Österreicher plant Werder zwei weitere Transfers: Mit Alexander Schwolow soll ein routinierter Bundesliga-Torhüter den abwandernden Zetterer ersetzen, dazu könnte Frankfurts Elias Baum an die Weser wechseln.

Aktuell plagen die Bremer nämlich Personalsorgen. Unter anderem fällt ein ÖFB-Kicker aus (Alle Infos>>>).

Die ÖFB-Rekordspieler in der Deutschen Bundesliga


Kommentare