news

Nach Rot: So lange fehlt Patrick Wimmer dem VfL Wolfsburg

Der ÖFB-Legionär sah im Heimspiel gegen den FC Augsburg noch in der ersten Hälfte Rot. Nun legte das DFB-Sportgericht das Strafmaß fest.

Nach Rot: So lange fehlt Patrick Wimmer dem VfL Wolfsburg Foto: © getty

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Wolfsburgs Patrick Wimmer "wegen eines unsportlichen Verhaltens" mit einem Spiel Sperre belegt.

Damit fehlt der 22-Jährige beim Trainerdebüt von Ralph Hasenhüttl nach der Länderspielpause gegen den SV Werder Bremen.

Wimmer sah die Rote Karte gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende wegen einer vermeintlichen Notbremse. Das Foulspiel an Mbabu war zwar unstrittig, allerdings hätte Wolfsburg-Verteidiger Lacroix noch eingreifen können.

Der Platzverweis sorgte im Nachgang für Diskussionen >>>


Kommentare