news

Nach Chukwuemeka: BVB holt weiteren Spieler von Chelsea

Der Transfer des Argentiniers, der per Leihe zu den Schwarz-Gelben wechselt, hatte sich bereits angekündigt.

Nach Chukwuemeka: BVB holt weiteren Spieler von Chelsea Foto: © getty

Borussia Dortmund macht am Mittwoch die Leihe von Aaron Anselmino offiziell.

Der argentinische U20-Nationalspieler wird für eine Saison vom FC Chelsea ausgeliehen. Damit reagieren die Dortmunder "auf die angespannte personelle Situation in der Innenverteidigung", wie der deutsche Bundesligist in einer Aussendung schreibt.

"Durch die Verletzungen von Emre Can, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle waren wir gezwungen, auf der Innenverteidiger-Position nachzujustieren. Aaron Anselmino hat in seinem Heimatland bereits Erstliga-Erfahrung gesammelt und verfügt über großes Potenzial. Der FC Chelsea hat ihn im vergangenen Sommer nicht von ungefähr mit einem extrem langfristigen Vertrag (bis 2031, Anm. d. Red.) ausgestattet", sagt Borussia Dortmunds Sport-Geschäftsführer Lars Ricken.

Transfer-Doppelpack ist perfekt

Anselmino war im Sommer 2024 für 16,5 Millionen Euro von Boca Juniors nach London gewechselt, anschließend wurde er gleich wieder an Boca zurück verliehen.

Im Frühjahr stand der Abwehrspieler bereits im Premier-League-Kader von Chelsea, er kam aber erst nach dem Ende der Liga-Saison bei der FIFA Klub-WM zu den ersten Minuten für die Profis der "Blues".

Der Anselmino-Wechsel hatte sich im Vorfeld angekündigt, der 20-Jährige landete bereits zu Beginn der Woche in Deutschland.

Der BVB hat damit den Chelsea-Transfer-Doppelpack perfekt gemacht. Schon am Dienstag verkündete die Borussia die feste Verpflichtung von Carney Chukwuemeka (alle Infos >>>).


VIDEO: Die größten Transferflops des BVB

Kommentare