news

Paukenschlag beim BVB! Watzke kündigt seinen Ausstieg an

Der Vorsitzende der Geschäftsführung ist in diesem Posten seit Februar 2005 tätig. Seinen auslaufenden Vertrag wird er nicht mehr verlängern.

Paukenschlag beim BVB! Watzke kündigt seinen Ausstieg an Foto: © getty

Hans-Joachim Watzke hört im Herbst 2025 bei Borussia Dortmund als Vorsitzender der Geschäftsführung auf.

"Ich verlängere meinen Vertrag nicht mehr. Im Herbst nächsten Jahres steige ich aus der Geschäftsführung aus", verkündet der BVB-Boss am Montag am Rande des Trainingslagers in Marbella. Der Klub bestätigt dies kurz darauf per Ad-hoc-Meldung an die Börsen.

Der 64-Jährige ist seit 2001 beim BVB tätig, begann damals als Schatzmeister, ehe er im Februar 2005 den Geschäftsführer-Posten übernahm. Während seiner Zeit in Dortmund wurden die Schwarz-Gelben je dreimal deutscher Meister, Pokal- und Supercup-Sieger.

Der in Marsberg geborene Watzke ist neben seinen Tätigkeiten beim Traditionsklub auch Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bunds (DFB), Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Fußball-Ligen (DFL) sowie UEFA-Vorstandsmitglied.

Kommentare