news

Manchester United zeigt Interesse an Bayern-Star

Leon Goretzka hat unter Thomas Tuchel keinen leichten Stand. Die "Red Devils" haben den DFB-Teamspieler genau im Auge:

Manchester United zeigt Interesse an Bayern-Star Foto: © getty

Leon Goretzka hat beim FC Bayern München keinen leichten Stand.

Nach einer schwachen Weltmeisterschaft und einer unzufriedenstellenden Rückrunde ist der DFB-Teamspieler unter Thomas Tuchel nicht immer gesetzt. Dazu wird immer wieder Kritik an ihm laut. Wie es mit Goretzka weitergeht, ist unklar. Ein Abgang scheint nicht ausgeschlossen.

Nachdem die Bayern die Meisterschaft in letzter Sekunde holte, geht es nun im die Kaderplanung für die kommende Saison. Das Problem für Goretzka: Sollten die Bayern tatsächlich Declan Rice von West Ham United verpflichten, müsste wohl ein zentraler Mittelfeldspieler gehen.

"Es gibt diese Infos von innen, die sagen: Kommt Declan Rice, soll ein zentraler Mittelfeldspieler gehen", erklärt auch "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg.

Goretzka in die Premier League?

Allerdings würde Goretzka gerne in München bleiben. "Er will nicht weg vom FC Bayern, er identifiziert sich mit der Stadt, dem Verein und vor allem mit den Fans."

Sollte es doch zum Abschied kommen, gibt es wohl genug Interessenten. Laut mehreren Medienberichten soll Manchester United großes Interesse an Goretzka haben. Plettenberg erläutert wie folgt.

"Es gibt viele Topklubs im Ausland, die ihn auf dem Schirm haben, einer davon ist Manchester United. Die beobachten die Situation von ihm ganz genau und wenn sie mitbekommen, dass Goretzka wirklich gehen müsste, greift United nach dem Hörer."

Kommentare