Leverkusen sticht den BVB aus!
Offensiv-Juwel Claudio Echeverri steht unmittelbar vor einer Leihe von Manchester City in die deutsche Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Das berichten "Sky" und Transferexperte Matteo Moretto übereinstimmend.
Der Vizemeister soll sich mit dem 19-jährigen Argentinier bereits mündlich einig sein. Sobald der letzte Papierkram erledigt ist, wird der Medizincheck über die Bühne gehen. Damit sticht Leverkusen auf den letzten Metern völlig überraschend Ligarivale Borussia Dortmund aus, die lange als Favorit galten.
Die Werkself schnappt sich den offensiven Mittelfeldspieler für ein Jahr, ohne Kaufoption. Der BVB selbst versuchte bei seinem Angebot eine Kaufoption zu integrieren. Die "Skyblues" wollten Echeverri jedoch nur verleihen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen.
Der junge Argentinier gilt als großes Talent und kam im Jänner 2024 für 18,5 Millionen Euro aus seiner Heimat von River Plate zu City. Anschließend wurde er nochmal bis Jänner 2025 zu River Plate verliehen. Für City lief er bisher erst dreimal auf. Bei der Klub-WM war er Teil des Kaders und erzielte einen Treffer.