"Fülle weiß, was ich über ihn denke. Wir hatten über den Sommer viel Kontakt. Er war auch mein Mitspieler in Bremen, und er weiß, wie ich über ihn denke und welche Wertschätzung er von mir bekommt", spricht sich Sahin für den 31-Jährigen aus.
Der Torjäger wechselte erst am 31. August des letzten Jahres nach Dortmund und steuerte prompt in 40 Spielen 25 Scorerpunkte bei. "Ich brauche nicht den Typen, der die ganze Zeit aneckt und andere Meinungen haben muss. Aber ich brauche Charaktere, die ihren Mann stehen und in Drucksituationen den Ball fordern und auch in der Kabine eine Wertigkeit haben, wenn es unangenehm wird", ist Sahin von Füllkrugs Qualitäten überzeugt.
"Ein Trainerteam alleine kann nicht die Kultur und die Standards in einer Mannschaft hochhalten. Dafür ist die Mannschaft zuständig, dafür sind die Leistungsträger und Führungsspieler zuständig, dass jeden Tag abgeliefert wird. Das ist die Grundlage für unsere Arbeit. Da erwarte ich von einem Niclas Füllkrug genauso wie von den anderen, dass sie vorangehen", der Neo-Coach weiter.