news

Ist Fredi Bobic bald der neue Mann beim Hasenhüttl-Klub?

Fredi Bobic soll der Topkandidat für den Geschäftsführer-Posten beim VfL Wolfsburg sein. Es gibt aber noch andere Optionen.

Ist Fredi Bobic bald der neue Mann beim Hasenhüttl-Klub? Foto: © getty

Marcel Schäfer überraschte mit dem Abgang vom VfL Wolfsburg. Coach Hasenhüttl muss auf jenen Mann verzichten, der ihn nach Wolfsburg holte. Das Ganze ist mittlerweile offiziell. Schäfer soll vor einem Engagement bei RB Leipzig stehen (hier nachlesen >>>).

Jetzt soll laut "Sky"-Transferinsider Florian Plettenberg Fredi Bobic auf der Liste der "Wölfe" stehen. Er sei gesprächsbereit und interessiert. Einen konkreten Austausch gibt es aber noch nicht.

Bobic arbeitete bereits erfolgreich bei Eintracht Frankfurt, zudem war er bei Stuttgart und der Hertha tätig. Zuletzt war er bis Februar 2023 DFL-Aufsichtsratsmitglied.

Wolfsburg im Abstiegskampf

Laut "Bild" habe Sportdirektor Sebastian Schindzielorz nur Außenseiterchancen auf den Posten. Als weitere Kandidaten werden Ingolstadts Dietmar Beiersdorfer und der vereinslose Horst Heldt genannt.

Sportlich ist einmal Abstiegskampf angesagt. Die Mannschaft des Österreichers Hasenhüttl liegt nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Nach Pleite in Leipzig: Hasenhüttls "Wochen der Wahrheit" >>>


Kommentare