news

Gulacsi zu Hasenhüttl: "Pflegen eine besondere Beziehung"

Am kommenden Bundesliga-Wochenende kehrt Ralph Hasenhüttl nach Leipzig zurück. Gulacsi hat ihn bestens in Erinnerung.

Gulacsi zu Hasenhüttl: Foto: © getty

Das Duell RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg am kommenden Samstag (ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>) verspricht ohnehin jede Menge Brisanz.

Ralph Hasenhüttl kehrt als Wolfsburg-Trainer erstmals seit seinem Abgang 2018 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Als wäre das nicht aufregend genug, verlässt jetzt auch noch Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer den VfL. Sein Ziel liegt dem "Kicker" zufolge in Leipzig (hier nachlesen >>>).

Auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Coach Ralph Hasenhüttl freut sich Leipzig-Goalie Peter Gulacsi. "Es waren zwei fantastische Jahre unter ihm. Er hat mich damals zur Nummer eins gemacht, ich habe ihm viel zu verdanken. Wir haben unter ihm die erste Bundesliga-Saison von RB Leipzig gespielt, dieses Jahr wird für alle, die dabei waren, immer etwas Besonderes bleiben", verrät der Ungar auf der Vereinshomepage der Sachsen.

Gulacsi noch ohne Bundesliga-Pleite in dieser Saison

Jene Saison beendeten die Sachsen auf Platz zwei und qualifizierten sich für die Champions League. Gulacsi hält nach wie vor Kontakt zum Steirer. "Wir haben uns im vergangenen Sommer hier in Leipzig getroffen. Wir pflegen eine besondere Beziehung zueinander und verstehen uns sehr gut. Ralph ist ein super Mensch und ein sehr guter Trainer", so der Torhüter.

Der Fokus liege für Gulacsi nun darauf seinen Ex-Coach mit null Punkten nach Hause zu schicken. Zuletzt schnappte sich der Schlussmann wieder seinen Stammplatz zurück.

Die Statistik unter ihm spricht Bände. Stand Gulacsi in der laufenden Saison im Leipzig-Tor, setzte es in der Bundesliga nie eine Niederlage. "Das liegt definitiv nicht alleine an mir. Wir haben uns gemeinsam als Mannschaft verbessert. Lassen in den letzten Wochen als Team defensiv wenig zu und stehen stabil", meint er dazu. Diese Serie könne aber gerne fortgesetzt werden.

Kommentare