news

Gefragter Mann: Nübel in Zukunft wohl ohne Brustring

Die Leihe von Nübel an den VfB neigt sich langsam dem Ende zu, wie geht es mit dem Keeper weiter?

Gefragter Mann: Nübel in Zukunft wohl ohne Brustring Foto: © getty

Alexander Nübel spielt beim VFB Stuttgart eine hervorragende Saison und ist mit ein Grund für den Aufwind. Die Zusammenarbeit beider Parteien hat allerdings ein Ablaufdatum. 

Der ehemalige deutsche U21 Nationaltorhüter ist nur für die Saison 2023/24 vom FC Bayern an die Schwaben verliehen. Im Sommer würde Nübel an die Säbener Straße zurückkehren und Stuttgart müsste sich auf die Suche nach einer neuen Nummer eins machen. 

Angebote aus dem Ausland und das fehlende Geld beim VfB

In den letzten Wochen und Monaten haben bereits Gerüchte die Runde gemacht, wie es denn nun mit dem 27-Jährigen weitergeht. 

Stand heute gilt am wahrscheinlichsten, dass Nübel seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag bei den Bayern verlängert und sich noch für eine Saison nach Stuttgart ausleihen lässt. Danach könnte er die lang ersehnte Nachfolge von Manuel Neuer antreten. Dessen Vertrag läuft 2025 aus. Dass der fünffache Welttorhüter danach noch weiter macht gilt zumindest als unwahrscheinlich. 

Eine weitere Option ist ein Wechsel ins Ausland. Die starken Leistungen von Nübel sind auch außerhalb von Deutschland nicht unbemerkt geblieben. Laut "Sky" sollen allen voran Sporting Lissabon und die AS Roma gesteigertes Interesse am Keeper haben.

Für den VfB ist ein Transfer eher kein Thema. Die geforderte Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro zu stemmen, wäre trotz eines Champions-League-Fixplatzes ein schwieriges Unterfangen.

Nübel selbst würde wohl Ersteres präferieren und seinen Vertrag in München verlängern.

Kommentare