Der BVB hielt sich im laufenden Transfersommer weitestgehend zurück.
Abgesehen vom Kauf von Sunderlands Jobe Bellingham sowie der festen Verpflichtungen der Leihspieler Daniel Svensson und Yan Couto, gingen es die Westfalen bisher ruhig an.
Wie "Sky" nun berichtet, bereitet Schwarz-Gelb nun jedoch einen Transfer-Doppelschlag vor - zwei Spieler des FC Chelsea sollen im Ruhrpott anheuern.
"Blues"-Duo für den BVB?
Bei den anvisierten Neuverpflichtungen soll es sich um Carney Chukwuemeka (21) und Aarón Anselmino (20) handeln.
Rund 30 Millionen Euro Budget sollen dem BVB noch zur Verfügung stehen, geplant sind die Verpflichtungen eines Kreativgeists für das Mittelfeld, eines weiteren Innenverteidigers sowie eines Back-Ups für Torjäger Serhou Guirassy.
Mittelfeldspieler Chukwuemeka spielte bereits im vergangenen Frühjahr auf Leihbasis in Dortmund und hinterließ dabei bleibenden Eindruck. Der BVB visiert diesmal eine feste Verpflichtung des Briten an, die Verhandlungen zwischen den Klubs sollen sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Allerdings soll auch Juventus Turin um den gebürtigen Eisenstädter buhlen.
Vom Chukwuemeka-Deal hängt wohl auch die Zukunft von Innenverteidiger Anselmino ab. Der Argentinier soll einem Leih-Engagement beim Tabellenvierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison bereits zugestimmt haben. Stammklub Chelsea pocht darauf, dem im Sommer 2024 von den Boca Juniors verpflichteten Abwehrtalent mehr Spielzeit zu verschaffen.