news

Fortgeschrittene Gespräche: ÖFB-Legionär winkt neuer Vertrag

Nach überstandener Krebs-Erkrankung zählt Stefan Lainer wieder zu den wichtigen Stützen von Borussia Mönchengladbach. Ein neuer Vertrag ist wohl die Belohnung.

Fortgeschrittene Gespräche: ÖFB-Legionär winkt neuer Vertrag Foto: © getty

Stefan Lainer ist ein Kämpfer, das hat er nach der niederschmetternden Diagnose Lymphknotenkrebs im Juli 2023 erneut bewiesen.

Der 31-jährige Abwehrspieler hat sich eindrucksvoll zurückgekämpft und ist seit Anfang diesen Jahres zurück auf dem Platz. Seitdem hat er elf Spiele für Borussia Mönchengladbach absolviert, in denen er seine Wichtigkeit für die Mannschaft erneut unter Beweis stellen konnte.

Die Wertschätzung für den ÖFB-Legionär ist im Verein so groß, dass die "Fohlen" die Gespräche über eine Vertragsverlängerung vorantreiben.

Geschäftsführer Sport Roland Virkus zeigt sich gegenüber der "Bild" optimistisch, dass zeitnah Vollzug vermeldet werden kann: "Wir sind da in einem sehr engen Austausch, die Gespräche laufen sehr gut und vertrauensvoll."

Lainer: "Ich liebe es, vor diesen Fans und in diesem Stadion zu spielen"

Der Vertrag von Stefan Lainer bei den "Fohlen" läuft in diesem Sommer aus, beide Parteien nähern sich allmählich an.

Der 31-Jährige selbst macht keinen Hehl daraus, dass er gerne über 2024 hinaus beim deutschen Bundesligisten bleiben würde. "Ich liebe es einfach, vor diesen Fans und in diesem Stadion zu spielen. Natürlich kann ich mir das auch in der kommenden Saison sehr gut vorstellen", so das klare Bekenntnis des 31-jährigen Österreichers zu Borussia Mönchengladbach.

Während bei Lainer die Zeichen auf Verbleib in Gladbach stehen, gestaltet sich die Situation bei Teamkollege Maximilian Wöber deutlich schwieriger (zum Nachlesen >>>).


Kommentare