news

Fix! Eintracht Frankfurt klärt Zukunft von Markus Krösche

Der Sportvorstand der SGE weitet seinen Kontrakt aus. Bis 2028 wird er die Fäden bei den "Adlern" ziehen.

Fix! Eintracht Frankfurt klärt Zukunft von Markus Krösche Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat sich mit Sportvorstand Markus Krösche auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der gebürtige Niedersachse weitet seinen Kontrakt beim deutschen Bundesligisten bis 2028 aus. Das gab der Klub am Dienstag offiziell bekannt.

Krösche lenkt seit 2021 die Geschicke bei der SGE. Er übernahm damals die Nachfolge von Fredi Bobic.

"Ich empfinde es als Privileg für die Eintracht arbeiten zu dürfen und möchte mit meinem Team meinen Beitrag dazu leisten, dass die positive Entwicklung auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden kann", wird der 43-Jährige in einer Mitteilung zitiert.

Damit setzen die Hessen ein starkes Signal an die Konkurrenz. Krösche wurde nämlich als Nachfolger des 2025 ausscheidenden Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke bei Borussia Dortmund gehandelt. Auch außerhalb Deutschlands bestand an Markus Krösche Interesse, unter anderem galt Tottenham als Kandidat.

Kommentare