news

Holen die Bayern bei Nagelsmann-Verpflichtung auch Wagner?

Julian Nagelsmann steht beim deutschen Rekordmeister weiterhin hoch im Kurs. Wird bei einer Verpflichtung des DFB-Teamchefs auch Sandro Wagner losgeeist?

Holen die Bayern bei Nagelsmann-Verpflichtung auch Wagner? Foto: © getty

Der FC Bayern München befindet sich weiterhin auf Trainersuche. Xabi Alonso erteilte zuletzt eine Absage. Mittlerweile dürften sich zwei Favoriten herauskristallisiert haben.

Weiterhin im Rennen um den Trainerjob beim FCB ist der deutsche Teamchef Julian Nagelsmann. Damit könnte es in den kommenden Wochen zu einem Tauziehen zwischen den Bayern und dem DFB kommen.

Laut "Sky" wollen die DFB-Bosse den Vertrag mit Nagelsmann schnellstmöglich verlängern. Aktuell besitzt das Arbeitspapier des 36-Jährigen bis zum letzten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft Gültigkeit. Der Verband strebe eine Verlängerung bis einschließlich der WM 2026 an. Der DFB möchte im April eine Entscheidung haben, so "Sky".

Kommt Nagelsmann mit Wagner nach München?

Der Bundestrainer ist aber auch bei den Münchnern begehrt, wenngleich noch nicht alle Bayern-Bosse hinter einer Rückholaktion von Nagelsmann stehen sollen. Der ehemalige TSG- und Leipzig-Coach musste den Klub im März 2023 verlassen. Als Nachfolger wurde Thomas Tuchel installiert, von dem sich die Münchner bekanntlich im Sommer wieder trennen werden.

Die Bayern denken jedenfalls schon einen Schritt weiter und überlegen, sollte Nagelsmann zusagen, auch DFB-Co-Trainer Sandro Wagner zu verpflichten. Wagner lief von 2018 bis 2019 als Spieler für den deutschen Rekordmeister auf.

Laut "Sky"-Infos tendiert der Ex-Stürmer aktuell aber zu einem Verbleib beim DFB. Bei einem Nagelsmann-Abgang könnte die Stelle als DFB-Teamchef winken.

Bayern im Rennen um De Zerbi nicht allein

Darüber hinaus weiterhin im Fokus: Brightons Roberto De Zerbi.

Der 44-Jährige soll den Premier-League-Klub nach dem Ende der Saison mit einer Ausstiegsklausel verlassen können. Kolportiert wird eine Summe zwischen zehn und 15 Millionen Euro. Der Italiener wird allerdings nicht nur von den Bayern umgarnt (alle Infos >>>).

Fest steht wohl bereits jetzt, dass Ralf Rangnick nicht der neue Bayern-Coach wird. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters und der ÖFB-Teamchef hätten sich zwar zu persönlichen Gesprächen getroffen, derzeit zähle er aber nicht zum engeren Kreis der potenziellen Tuchel-Nachfolger.

Die 10 besten spanischen Trainer


Kommentare