news

BVB-Verteidiger mit Türkei-Wechsel in Verbindung gebracht

Geben die Dortmunder noch einen Abwehrspieler ab? Von einem Süper-Lig-Klub gibt es Interesse.

BVB-Verteidiger mit Türkei-Wechsel in Verbindung gebracht Foto: © getty

Kommt Borussia Dortmund nach dem Deadline Day noch ein Rechtsverteidiger abhanden?

Wie der türkische Sender "Sports Digitale" berichtet, befindet sich Trabzonspor in Gesprächen mit Thomas Meunier. In der Süper Lig ist das Transferfenster noch bis zum 9. Februar geöffnet.

Der 32-jährige Belgier steht noch bis zum Sommer diesen Jahres bei den "Schwarz-Gelben" unter Vertrag. Ein Transfer in diesem Winter wäre also die letzte Möglichkeit, eine Ablöse einzustreichen. Laut "SPORT1" ist allerdings noch keine konkrete Offerte in Dortmund eingetroffen.

Meunier zählt zu den Top-Verdienern

Eigentlich sollte der Außenverteidiger bereits im vergangenen Sommer abgegeben werden. Mit einem Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro zählt er zu den Top-Verdienern, so "SPORT1".

Der Rechtsfuß blieb jedoch in Dortmund und kam aufgrund der Verletzungen von Julian Ryerson und Marius Wolf zuletzt wieder zu regelmäßigen Einsätzen.

Da sich das BVB-Lazarett langsam lichtet und Ramy Bensebaini vom Afrika-Cup zurückkommt, haben die Dortmunder auf den Außen künftig aber wieder mehr Optionen.

Kommentare