news

BVB forciert vorzeitige Verlängerung mit Favre

Dortmund führt die Bundesliga mit einem komfortablen Vorsprung an.

BVB forciert vorzeitige Verlängerung mit Favre Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund läuft zurzeit alles rund.

Nach 14 Bundesliga-Runden lächelt man noch immer ungeschlagen von der Tabellenspitze. Auch in der Champions League und im Pokal konnte man Aufstiege fixieren. Und dabei ist Erflolgscoach Lucien Favre nicht einmal ein halbes Jahr im Amt.

Wie die "Ruhrnachrichten" vermelden, sollen die BVB-Bosse mit Favres Arbeit so zufrieden sein, dass sie sein bis 2020 laufendes Arbeitspapier vorzeitig verlängern wollen. Dies würde eine ordentliche Gehaltserhöhung für den 61-jährigen Schweizer bedeuten.

Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc wollen das Thema Vertragsverlängerung allerdings erst im Frühjahr 2019 in Angriff nehmen.

Zuvor kämpft Dortmund unter anderem auch noch im Fernduell mit Atletico Madrid um den ersten Gruppenplatz in der Champions League. Der BVB gastiert am Dienstag in Monaco (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN).

Kommentare