Altmeister Mats Hummels gilt seit Jahren als einer der Leistungsträger im Kader von Borussia Dortmund.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklung, durch die der BVB kurz vor dem ersten Titelgewinn seit zehn Jahren steht, ist es nicht verwunderlich, dass Hummels seinen Vertrag jüngst um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Gerüchten zufolge könnte die Liebesbeziehung zwischen dem 34-Jährigen und den Schwarz-Gelben jedoch auch über 2024 und gar seine aktive Karriere hinausgehen, denn wie die "Bild" nun berichtet, würde der BVB gerne die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Ex-Weltmeister in Form einer angebotenen Management- oder Trainerposition fortsetzen.
Hummels ob der angedachten Aufgabe sicherlich nicht abgeneigt
Ob die neue Herausforderung für den Routinier auch infrage kommt, ist zwar aktuell nicht abzusehen. Aufgrund seines langjährigen Engagements bei den Borussen, dass lediglich durch ein Intermezzo beim FC Bayern München von 2016 bis 2019 unterbrochen wurde, dürfte Hummels jedenfalls nicht komplett abgeneigt sein.
In 467 Partien für den BVB brachte es der Innenverteidiger auf 34 Tore und 22 Vorlagen, die ihm überdies zwei Mal den Gewinn der deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals einbrachten.