news

Mats Hummels bleibt dem BVB ein weiteres Jahr erhalten

Borussia Dortmund gibt am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Abwehrroutinier Mats Hummels bekannt.

Mats Hummels bleibt dem BVB ein weiteres Jahr erhalten Foto: © getty

Das wird die BVB-Fans freuen!

Wie Borussia Dortmund am Mittwoch bekannt gibt, bleibt Mats Hummels dem Klub bis 2024 erhalten. Der Abwehrchef verlängerte seinen Vertrag, der ursprünglich am 30. Juni ausgelaufen wäre, um eine weitere Saison.

Der 34-Jährige ist in der aktuell laufenden Spielzeit in der Abwehrzentrale gesetzt und lief zuletzt auch als Kapitän auf. Mit der Borussia wurde der Weltmeister von 2014 bislang zweimal deutscher Meister (2011 und 2012). Am kommenden Wochenende könnte ein dritter Titel dazukommen, geht der BVB doch als Tabellenführer in den letzten Bundesliga-Spieltag.

"Entscheidung nicht leicht gemacht"

"Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Signal Iduna Park mit unseren fantastischen Fans zu spielen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr“, sagt Hummels.

Der Abwehrspieler richtet den Fokus gleichzeitig auf das anstehende "Endspiel": "Der Fokus liegt ab jetzt sofort wieder auf dem Spiel am Samstag gegen Mainz. Es stehen uns noch 90 intensive Minuten bevor. Danach hoffen wir, gemeinsam etwas Großes feiern zu können."

"Es ist sehr gut, dass Mats mit seiner Erfahrung und mit seiner Führungsstärke unserer insgesamt jungen Mannschaft auch noch in der kommenden Saison zur Verfügung steht", so Sportdirektor Sebastian Kehl zur Vertragsverlängerung. "Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für diese Mannschaft, weil er ihr von der Hierarchie, von der Führung, sehr viel gibt."

Die Tabelle der deutschen Bundesliga >>>


Was wurde aus: Dortmunds Meisterkader 2011/12


Kommentare