news

Borussia Dortmund soll vor Transfer-Doppelschlag stehen

Während die Verhandlungen bei einem Spieler stocken, sollen sich zwei weitere Deals einem Abschluss nähern. Es handelt sich um ein Duo von der Insel.

Borussia Dortmund soll vor Transfer-Doppelschlag stehen Foto: © getty

Borussia Dortmund steht wohl kurz vor dem Vollzug eines Transfer-Doppelschlags.

Wie "Sky" berichtet, sollen die Verhandlungen um Brightons Pascal Groß sowie Manchester Citys Yan Couto vor dem Abschluss stehen.

DFB-EM-Fahrer Groß hat bei den "Seagulls" noch einen Vertrag bis 2025, er würde den Schwarz-Gelben Berichten zufolge sieben bis zehn Millionen Euro kosten. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano am Dienstag vermeldet, soll der Deal durch sein und der Vertrag demnächst unterschrieben werden.

Couto sammelte in den letzten beiden Saisonen Erfahrung beim spanischen Erstligisten FC Girona. Die Verhandlungen zwischen dessen Stammklub Manchester City und dem Verein von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer sind noch nicht beendet, ein Vollzug soll aber ebenfalls in Reichweite liegen. Seitens der Dortmunder wird eine Leihe mit Kaufoption angepeilt, die "Citizens" würden den 22-jährigen Rechtsverteidiger gerne direkt an den Mann bringen.

Cherki-Transfer droht zu platzen

Anders sieht es im Fall von Rayan Cherki aus. Eigentlich schien ein Wechsel des 20-Jährigen, der aktuell bei Olympique Lyon unter Vertrag steht, nach Dortmund recht wahrscheinlich zu sein. Doch bei den Borussen soll man sich intern wohl nicht ganz einig sein.

Aktuell liegen die Gespräche auf Eis, wie "Sky" berichtet. Vor allem Neo-Coach Nuri Sahin dürfte (noch) nicht vollständig vom offensiven Mittelfeldspieler überzeugt sein.


Diese vereinslosen Stars gibt's im Sommer 2024 zum Nulltarif


Kommentare