Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Nächste Pleite! Bayern verliert CL-Hinspiel gegen Lazio

Ciro Immobile schießt seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt zum Sieg und erhöht den Druck auf Thomas Tuchel.

Nächste Pleite! Bayern verliert CL-Hinspiel gegen Lazio Foto: © getty

Der FC Bayern München muss sich Lazio Rom im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales 0:1 geschlagen geben.

Nach der 0:3-Niederlage am Wochenende im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen wird es an der Säbener Straße somit noch unruhiger. Cheftrainer Thomas Tuchel stellt im Vergleich zum Leverkusen-Spiel auf das bewährte 4-2-3-1-System um und vertraut wieder auf Müller und Kimmich in der Startelf.

Dennoch tun sich die Münchner auch gegen Lazio über weite Strecken sehr schwer. Nach engagiertem Beginn vergibt Kane (7.) die erste gute Gelegenheit, im Anschluss flaut die Anfangsoffensive des deutschen Rekordmeisters allerdings ab. Erst in Minute 31 wird es nach einem ruhenden Ball wieder gefährlich, Sanés Freistoß zischt nur knapp am Kreuzeck vorbei.

Zur Halbzeit steht schließlich kein einziger Schuss aufs Tor zu Buche. Auch Musiala schießt nach schöner One-Touch-Kombination den Ball in die Wolken (39.). Immerhin lassen die Bayern defensiv kaum etwas zu und bekommen die gegnerischen Angriffe zumeist früh wegverteidigt.

Upamecano sieht Rot

Kurz nach der Pause wird die Tuchel-Elf beinahe kalt erwischt, als Isaksen nach einem langen Ball frei vor Neuer steht, dieser aber stark parieren kann (49.).

Die Bayern leisten sich auch im zweiten Durchgang viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten. Dann kommt es noch dicker: Upamecano will bei einem Klärungsversuch eigentlich den Ball spielen, tritt dabei aber Isaksen im Strafraum voll auf das Schienbein – es gibt Strafstoß und Rot gegen den Franzosen (67.).

Lazio-Star Ciro Immobile verwandelt sicher und bringt das Stadio Olimpico in Rom zum Beben (69./Elfm.). In Unterzahl können die Bayern im Anschluss nicht mehr zulegen, sind mit dem 0:1 am Ende sogar gut bedient und gehen so zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. 

Für die Tuchel-Elf geht es am Wochenende gegen den VfL Bochum weiter, das Rückspiel gegen Lazio steigt am 5. März in der Allianz-Arena.

Kommentare