news

Bericht: DFB-Ikone beendet im Sommer die Karriere

Der 35-Jährige steuert bereits seit einiger Zeit auf das Ende seiner aktiven Laufbahn zu. Nun könnte es bald soweit sein.

Bericht: DFB-Ikone beendet im Sommer die Karriere Foto: © getty

Schon seit ein paar Jahren werden gegen Ende jeder Saison Gerüchte laut, wie lange Mats Hummels dem deutschen Fußball wohl noch erhalten bleibt. 

Im kommenden Sommer könnte es nun tatsächlich soweit sein, dass die Karriere der mittlerweile 35-jährigen Abwehr-Ikone endet, wie die "Bild" berichtet.

Hummels tendiere dazu, seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht mehr zu verlängern. Ein Karriereende bezeichnet das Blatt als "wahrscheinlichste aller Optionen".

Hummels will richtigen Zeitpunkt nicht verpassen

Der 78-fache DFB-Teamspieler und Weltmeister von 2014 sei sich im Klaren darüber, dass es immer schwieriger wird, auf Spitzenniveau mithalten zu können.

Er wolle daher den richtigen Zeitpunkt für den Absprung nicht verpassen, zudem sei es ihm wichtig, mehr Zeit mit Sohnemann Ludwig zu verbringen. 

In den letzten Monaten verlor Hummels seinen Stammplatz beim BVB und musste mehrmals auf der Bank Platz nehmen.


Kommentare