news

Mehrere Topklubs wohl im Rennen um BVB-Offensivstar

Donyell Malen gilt bei Borussia Dortmund aktuell als treffsicherer Offensivmann. Seine jüngste Ausbeute hat nun wohl einige Interessenten auf den Plan gerufen.

Mehrere Topklubs wohl im Rennen um BVB-Offensivstar Foto: © getty

Interessante Entwicklung rund um BVB-Offensivakteur Donyell Malen

Jüngsten Informationen der "Bild" zufolge, soll der 25-jährige Niederländer aktuell von gleich mehreren internationalen Topklubs umworben werden und könnte im kommenden Sommer ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen. 

Zu den Interessenten sollen neben Manchester United und seinem Ex-Klub Arsenal, die bereits seit längerem ein Auge auf Malen geworfen haben sollen, nun auch der FC Liverpool mit in den Poker um den elffachen Saisontorschützen der Schwarz-Gelben eingestiegen sein. 

Zwar läuft das Arbeitspapier des Niederländers bei den Westfalen noch bis zum Sommer 2026, dennoch dürften die Borussen durchaus bereit für Verkaufsgespräche sein, um das hauseigene Transferbudget für die kommende Spielzeit aufzubessern. 

Dortmund soll 60 Millionen fordern 

Dafür müsste allerdings der Preis stimmen, denn unter satten 60 Millionen Euro (bei einem Marktwert von 35 Millionen Euro laut "Transfermarkt") will der Tabellen-Vierte der Deutschen Bundesliga Malen nicht ziehen lassen, wie es laut "Sky"-Infos heißt. 

Ob es demnach zu einem Transfer auf die Insel kommen wird, bleibt abzuwarten. Malen selbst wäre einem erneuten Wechsel in seine Wahlheimat jedenfalls nicht abgeneigt, wie der 25-Jährige gegenüber "Voetbalzone" verriet: "Da ich in der Jugend in England gespielt habe, ist es ein schöner Traum, noch in der Premier League zu spielen". 

Der aus der Jugend von Ajax stammende Malen kickte von 2015 bis 2017 im Nachwuchs der "Gunners", ehe er die Londoner in Richtung Eindhoven verließ. Nach drei weiteren Jahren bei PSV zog es ihn 2021 zum BVB, für den er bislang in 106 Partien 32 Tore und 19 Assists erzielte. 



Kommentare