Romano Schmid blickt auf eine starke Saison 2024/25 zurück.
Nicht nur im ÖFB-Team, sondern auch beim SV Werder Bremen präsentierte sich der 25-jährige Grazer zumeist in Topform.
Wenig verwunderlich, dass der Name des technisch versierten Mittelfeld-Allrounders in den letzten Monaten immer wieder mit einem Wechsel zu einem Spitzenklub in Verbindung gebracht wird.
Wenn es nach dem englischen "Guardian" geht, soll der 25-fache Nationalspieler kurz vor Saisonstart in der Deutschen Bundesliga das Interesse eines Londoner Topklub geweckt haben.
Schmid statt Barca- oder Chelsea-Youngster?
Demnach soll Schmid bei West Ham United auf der Wunschliste stehen.
Die "Hammers" suchen händeringend nach einem Kreativspieler für ihr Mittelfeld. Laut dem "Guardian" sei West Ham im Werben um Marc Casado (FC Barcelona) und Audrey Santos (FC Chelsea) bisher auf taube Ohren gestoßen, Wunschlösung Mateus Fernandes vom FC Southampton wäre mindestens 50 Millionen Pfund teuer.
So soll sich der Premier-League-Verein auch mit dem Österreicher als mögliche Alternativlösung beschäftigen. In Bremen soll man im Gegenzug für eine stattliche Ablösesumme durchaus bereit sein, Schmid ziehen zu lassen.
Einen Last-Minute-Abgang will man bei der "Sphinx des Nordens" jedoch unbedingt vermeiden, Schmid soll deshalb eine Deadline erteilt worden sein (alle Infos >>>).
Der ÖFB-Kicker laboriert nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal vergangene Woche aktuell an muskulären Problemen.