news

Abschied von Dortmund-Routinier wohl in trockenen Tüchern

Die Ära-Meunier dürfte beim BVB endgültig zu einem Ende kommen - der Belgier steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Abschied von Dortmund-Routinier wohl in trockenen Tüchern Foto: © getty

Thomas Meunier wird seine Zelte bei Borussia Dortmund abbrechen.

Nach rund dreieinhalb Jahren im Ruhrpott steht der Belgier unmittelbar vor einem Wechsel zu Trabzonspor in die türkische Süper Lig, wo das Transferfenster noch bis Freitag geöffnet hat. 

Wie unter anderem "Sky" und Transfer-Experte Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird für den 32-jährigen Rechtsverteidiger trotz laufendem Vertrag keine Ablöse fällig. Der BVB lässt Meunier offenbar ablösefrei ziehen, spart sich jedoch die noch fällig werdenden vier Millionen Euro Gehalt.

Trabzon nach dreieinhalb Jahren Ruhrpott

Der 62-fache Nationalspieler musste sich in Dortmund in den vergangenen Monaten immer wieder mit der Reservistenrolle begnügen, kam in den letzten acht BVB-Spielen aber wieder regelmäßig zu Einsätzen. Für die Champions League wurde Meunier allerdings zum erneuten Mal nicht angemeldet.

Meunier war im Sommer 2020 nach vier Jahren bei Paris Saint-Germain zu den Westfalen gewechselt und absolvierte seither 83 Partien im BVB-Dress. 

Trabzonspor, das in der laufenden Saison aktuell auf Tabellenplatz vier der Süper Lig rangiert, setzt sich im Werben um den Defensiv-Routinier offenbar gegen internationale Adressen wie Feyenoord Rotterdam und den FC Burnley durch. 

 



Kommentare