Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Gregoritsch schießt Freiburg zum Sieg über West Ham

Der ÖFB-Stürmer erzielt seinen fünften Treffer im siebten Europacup-Auftritt! Milan kämpft sich zum Sieg, Marseille fährt ihn locker ein.

Gregoritsch schießt Freiburg zum Sieg über West Ham Foto: © getty

Michael Gregoritsch wird wieder zum Europacup-Matchwinner für den SC Freiburg!

Der ÖFB-Stürmer kommt im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United nach 71 Minuten ins Spiel und erzielt zehn Minuten später den Siegtreffer zum 1:0.

Ein Ball von Sallai landet genau vor den Füßen des Österreichers, der aus kurzer Distanz nur vollenden muss. Es ist im siebten Spiel auf europäischer Ebene in dieser Saison bereits der fünfte Treffer.

Slavia hält zu zehnt gut dagegen

Doch etwas Mühe hat die AC Milan, nachdem die Mailänder gegen Slavia Prag über eine Stunde in Überzahl spielen. Gegen die Tschechen gibt es daheim aber dann doch einen 4:2-Erfolg.

Giroud (34.), Reijnders (44.) und Loftus-Cheek (45.+1) besorgen die ersten drei Tore in kurzem Abstand, dazwischen gleicht Doudera kurzzeitig aus (36.).

Schranz (65.) hält für das Rückspiel die Möglichkeiten offen, auch wenn Pulisic (85.) den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellt.

Marseille souverän, Spannung in Lissabon

Kaum mehr etwas offen ist zwischen Olympique Marseille und dem FC Villarreal. Die Franzosen gewinnen durch Veretout (23.), ein Mosquera-Eigentor (28.) und einen Aubameyang-Doppelpack (42./Elfmeter, 59.) geschmeidig 4:0.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, die halbstündige Überzahl nach Gelb-Rot gegen Moreno (62.) zieht aber keine Tore mehr nach sich.

Spannend geht es in Lissabon zu, wo sich Benfica und die Rangers aber letztlich 2:2 trennen. Lawrence (7.) und Sterling (45.+5) bringen die Schotten zweimal in Führung, Di Maria (45.+2) und ein Goldson-Eigentor (67.) sorgen aber für das Remis.




Kommentare