Die blamable Europacup-Woche für Deutschland ist perfekt! Nach Bayern, Dortmund, RB Leipzig (CL) verliert neben Köln und der Hertha auch Hoffenheim in der Europa League.
Die Elf von Julian Nagelsmann unterliegt Ludogorets Razgrad 1:2. Dyakov (46.) und Lukoki (72.) drehen das Spiel nach Kaderabeks Führungstreffer (2.) für die Gäste, bei denen ÖFB-Legionär Stefan Posch sein Profi-Debüt gibt.
Braga führt die Gruppe C mit sechs Punkten an. Die Portugiesen schlagen Basaksehir Istanbul 2:1.
Hütter punktet mit Schick
Thorsten Schick wird beim 1:1 der Young Boys Bern von Adi Hütter in der 70. Minute ausgewechselt. Wenig später gleicht Assale (72.) nach Assist vom Ex-Altacher Nicolas Ngamaleu für die Schweizer aus. Sowe (65.) trifft zuvor für Skenderbeu.
Im Parallelspiel siegt Dynamo Kiew bei Partizan Belgrad nach 0:2-Rückstand noch 3:2. Moraes (54./Elfmeter, 84.) und Buyalsky (68.) treffen für den Tabellenführer der Gruppe B.
In Pool A gibt es zwei Unentschieden: Astana und Slavia Prag trennen sich 1:1, Maccabi Tel Aviv und Villarreal torlos. Die beiden Gäste führen mit je vier Punkten die Tabelle an.
Rooney-Tor zu wenig
In Gruppe E kann der FC Everton nach der überraschenden 0:3-Klatsche bei Atalanta auch am zweiten Spieltag nicht gewinnen und spielt 2:2 gegen Apollon Limassol. Wayne Rooney (21.) und Nikola Vlasic (66.) drehen die Partie für die Toffees, doch Yuste (88.) gleicht trotz Unterzahl (Rot: Roberge/86.) noch aus.
Der letztjährige EL-Semifinalist Lyon sammelt beim 1:1 gegen Atalanta das zweite Unentschieden. Traores Treffer (45.) reicht nicht, weil Gomez (57.) für die italienischen Gäste ausgleicht.
Lokomotive Moskau schlägt Zlin (Gruppe F) dank eines lupenreinen Hattricks von Manuel Fernandes (2./Elfer, 6., 17.) 3:0. Sheriff Tiraspol und der FC Kopenhagen trennen sich torlos. Martin Pusic wird zur Pause ausgewechselt.